giroLoyal – Das kostenlose Girokonto der Netbank

By | 28. Mai 2018

Die Netbank bietet ebenfalls ein kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang an. Das giroLoyal der Netbank bietet zudem eine hohe Verzinsung von derzeit 1,6 Prozent für Guthaben auf dem Girokonto. Diese für ein Girokonto ungewöhnlichen und aktuell schon fast an gute Tagesgeldangebote heranreichenden Zinsen werden allerdings nur gewährt, wenn das Girokonto als “Gehaltskonto“ geführt wird. Dabei spielen aber weder die Herkunft noch die Höhe der regelmäßigen Eingänge eine Rolle. Auch Selbständige und Freiberufler können in den Genuss dieser Zinsen kommen, wenn sie regelmäßig einen gewissen Betrag als Privatentnahme von ihrem Geschäftskonto auf das giroLoyal überweisen. Zusätzlich zum Girokonto und unabhängig von einem Geldeingang gehört zu dem Angebot auch ein natürlich ebenfalls kostenloses Tagesgeldkonto, das aktuell 1,25 Prozent Zinsen bietet.

Aber auch ohne regelmäßigen Geldeingang erhält man mit dem giroLoyal der netbank
ein kostenloses Girokonto inklusive gebührenfreier ec-Karte. Mit der ec-Karte kann in Deutschland an allen Geldautomaten die zu Cash-Pool gehören gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Mit der MasterCard der netbank kann sowohl in Deutschland, als auch weltweit kostenfrei Bargeld an Automaten mit MasterCard-Logo bezogen werden. Die Kreditkarte ist bei einem regelmäßigen Geldeingang im ersten Jahr kostenlos, ansonsten und auch in den Folgejahren richten sich die Gebühren für die MasterCard nach den Kartenumsätzen. Maximal kostet die Kreditkarte jedoch 20 Euro pro Jahr.

Die Zinsen für einen eingeräumten Dispositionskredit bewegen sich mit aktuell 9,00 Prozent auch noch im akzeptablen Bereich. Geduldete Überziehungen schlagen allerdings mit 15,00 Prozent zu Buche.

Speziell unter Freiberuflern und Selbständigen ist das kostenlose Girokonto der Netbank sehr beliebt, und sofern man von einem anderen Konto einen regelmäßigen monatlichen Betrag auf das Konto als Privatentnahme überweisen kann, kommt man auch in den Genuss der hohen Guthabenverzinsung. Für Gehaltsempfänger ist das giroLoyal aufgrund der hohen Verzinsung ohnehin eine gute Wahl.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.